• Jobs Job bei KREMPEL GmbH

Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w)

KREMPEL GmbH

Vaihingen an der Enz

Vaihingen an der Enz

Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w) KREMPEL GmbH Vaihingen an der Enz Erstellen des Konzernabschlusses und Konzernanhangs nach HGB; Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer; Unterstützung der Tochtergesellschaften in der Umsetzung der Rechnungslegungsstandards des Konzerns; Erstellen von Forecasts.

Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt   Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w)   Standort Vaihingen / Enz Wir über Uns:   Die -group Ist Ein Un­ab­hängiger International Oper­ier­ender Sys­tem­lieferant Von In­novativen Werk­stof­fen Und Hoch­wertigen Halb­zeugen Mit 1200 Mitarbeitern An Weltweit 11 Pro­duk­tions­stand­or­ten In Der Elektro- Solar- Und Kunst­stoff­technik Sowie Elektronik Finden -produkte Ihren Ein­satz Unser Ziel Ist Es Uns Mit Qualitativ Hochwertigen Produkten Von Den Mit­be­wer­bern Ab­zu­he­ben Und Mit Engagierten Mitarbeitern Ein Ver­lässlicher Partner Für Unsere Kunden Zu Sein Werden Sie Teil Unseres Un­ter­neh­mens     Wir Bieten:   Sichere Arbeitsplätze Mit Flacher Hierarchie   Eigenverantwortliches Und Selbstständiges Arbeiten   Angenehme Arbeitsatmosphäre In Einem Dynamischen Team     Neugierig Geworden   Machen Sie Etwas Aus Den Mög­lich­keiten Die Wir Ihnen Bieten Und Bewerben Sie Sich Unter Jobs@-groupcom Wir Freu­en Uns Auf Ihre Vollständigen Be­wer­bungs­unterlagen Mit Angabe Des Frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermins So­wie Ihrer Ge­halts­vor­stel­lungen       Tel 07042 915 0 | Www-groupcom Tätigkeit: Erstellen Des Konzernabschlusses Und Konzernanhangs Nach Hgb Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Unterstützung Der Tochtergesellschaften In Der Umsetzung Der Rechnungslegungsstandards Des Konzerns Mitarbeit Bei Der Organisation Und Der Erstellung Der Jahresplanung Erstellen Der Konsolidierten Jahresplanung Nach Hgb Erstellen Des Monatlichen Berichtswesens Für Die Geschäftsleitung Erstellen Von Forecasts Prüfen Und Analysieren Der Monatsergebnisse Der Tochtergesellschaften Erstellen Von Abweichungsanalysen Und Adhoc-auswertungen Erstellen Der Verrechnungspreisdokumentation Sowie Fachlicher Ansprechpartner In Diesem Tätigkeitsbereich   Voraussetzungen: Betriebswirtschaftliches Studium Mit Fachrichtung Bilanzierung Oder Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung In Den Og Aufgabengebieten Vor Allem Gute Praxiserprobte Kenntnisse Bei Der Erstellung Von Konzernjahresabschlüssen Nach Hgb Bevorzugt Aus Industrieunternehmen Und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Sehr Gute Analytische Und Organisatorische Fähigkeiten Sowie Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicher Im Umgang Mit Erp-systemen Konsolidierungssoftware Zb Lucanet Und Ms-office Anwendungen 1st Level Support It Support It Umfeld Microsoft Fachinformatiker Systemintegration Administration Anwenderbetreuung Helpdesk Fachinformatiker Programmierer Systementwickler Systemprogrammierer Informationstechnologie Technisch Rechnungswesen Finanzwesen Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Bilanzbuchhaltung BWL Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaft Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Betriebswirtin Isesda Rechnungswesen Finanzwesen Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Bilanzbuchhaltung BWL Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaft Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Betriebswirtin Isesda Lucanet Konsolidierung Rechnungslegung Bilanzierung SAP Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w) Erstellen Des Konzernabschlusses Und Konzernanhangs Nach HGB Ansprechpartner Für Wirtschaftsprüfer Unterstützung Der Tochtergesellschaften In Der Umsetzung Der Rechnungslegungsstandards Des Konzerns Erstellen Von Forecasts Vaihingen An Der Enz Rechnungswesen Finanzwesen Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Bilanzbuchhaltung BWL Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaft Kaufmann Kauffrau Betriebswirt Betriebswirtin Isesda Lucanet Konsolidierung Rechnungslegung Bilanzierung SAP

Applikationsingenieur / Anwendungstechniker (m/w/d)
   KREMPEL GmbH (Vaihingen an der Enz)

Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w)
   KREMPEL GmbH (Vaihingen an der Enz)

Leiter Technik (m/w)
   KREMPEL GmbH (Kuppenheim)

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
   expertum GmbH (Weingartshof)

Serviceleiter (m/w/d)
   Movianto Deutschland GmbH (Furpach)

Account Executive (m/w/d)
   thinkproject Deutschland GmbH (Wuppertal)